Accessoires zum Anzug
Zu einem feinen Anzug (http://www.anzug-kaufen.de) gehören einfach einige Accessoires, die das Outfit erst abrunden. Insbesondere Gürtel, Uhr und Hosenträgern zählen hier zu den Klassikern.
Gürtel: Der Gürtel kam im 20. Jahrhundert als Alternative zum Hosenträger auf und ist heute wichtiges Accessoire für einen stilvollen Auftritt. Meist liegt man mit einem schwarzen Modell richtig, Braun- oder Cognactöne setzen sehr elegante Akzente. Von hellen Farben oder Stoffmodellen sollte man im Businessalltag unbedingt Abstand nehmen, ebenso von auffälligen Gürtelschnallen, hier sind dezente Varianten die bessere Wahl. Auch hier muss die Farbe der Schnalle mit den Farben der anderen Accessoires übereinstimmen.
Uhr: Die Uhr zum Anzug sollte farblich zu den anderen Accessoires passen, meist ist ein dezentes Modell mit Lederarmband die richtige Wahl. Auffällige Uhren oder Stahlarmbäder machen sich besser im Freizeitbereich. Die Taschenuhr kann eine stilvolle Alternative zur Armbanduhr sei.
Hosenträger: Zu Smoking und Frack trägt man nach wie vor Hosenträger; diese werden mit einer Weste überdeckt. In den USA und England sind Hosenträger auch im normalen Businessalltag durchaus salonfähig, in Deutschland ist man noch etwas verhaltener. Allerdings entdecken viele Männer das Accessoire gerade wieder neu für sich, denn beim richtigen Modell halten sie die Hose sogar besser in Form als ein Gürtel.